Musikschulleitung

Johannes Adams

Herr Adams ist staatlich geprüfter Musikpädagoge und Musiker aus Leidenschaft. Er leitet die Musikschule Adams erfolgreich seit 1991.

 

Johannes Adams studierte Musikpädagogik sowie Blockflöte und Blechblasinstrumente. Er war sechs Jahre In einem Berufsorchester tätig, bevor er sich mit der Gründung der Musikschule ganz der pädagogischen Arbeit verschrieb. 'In meiner Kindheit hatte ich immer viel Freude an der Musik. Diese Freude möchte ich an meine Schüler weiter geben.'

 

Freude an der Musik

 

Sein besonderes Augenmerk auf die kindgerechte, musikalische Früherziehung war das Rezept zum Erfolg und die Geburtststunde der pädagogischen Idee. Die Pädagogische Idee umfasst bis zu 4 Phasen um Kinder altersgerecht auf den Instrumentalunterricht vorzubereiten.

 

Heute ist die Musikschule Adams in zahlreichen Kindergärten und Schulen vertreten um bereits im jungen Alter musikalisches Grundverständnmis zu vermitteln.

 

Her Adams ist nach wie vor Ansprechpartner für alle Fragen rund um seine Musikschule.